Clubhausumbau

Das alte clubhaus von 2003 war wirklich nervig: Die alten Räume zu eng, keine Schlafplätze und ständig die Ampelkreuzung mit nervigen Gaffern vor der Haustür. Da musste eine neue Bleibe her. Unser Präsi hatte sich da gerade ein Stück Scheune auf einem Bauerhof im Ortsteil Wega gemietet und ein Stall samt dazugehörigem Dachgeschoss war noch preiswert zu haben. Nach reichlich Besichtigungsterminen und vielen Diskussionen haben wir uns dann  kopfüber ins Abenteuer begeben: Wie machen wir in 5 Monaten aus einem alten Stall ein Clubhaus???

Und so haben wir uns im dicksten Winter in den Umbau gestürzt. Die alten Holzverschläge raus…den schrägen Boden abgestemmt….Wände verputzt und gestrichen…neuen Boden gegossen…offenen Kamin gebaut…Decke aufgesägt und Treppe nach oben gebaut…Theke gemauert…Strom und Wasser gelegt…Klos gemauert…installiert, gepinselt, gebohrt, gesaugt, geputzt……das alte Clubhaus aus- und das neue eingeräumt…!

Seit April 2003 residieren wir nun im neuen Clubhaus. Noch immer haben wir neue Projekte, an denen wir fleissig werkeln, aber die erste Fete zum vierzigsten Geburtstag unseres Präsis haben wir damals bestens hinbekommen. Auch die Einweihungsfete im November 2003 und die folgenden Clubhausparties sind prächtig  gelaufen. Hier nochmals ein herzliches Danke an alle Gäste, die uns bis heute besucht haben!

Wir haben schon so einiges geschafft und können unseren Gästen jetzt Parkplätze, Feuerstelle und einen eigenen, beheizten Schlafraum mit Matratzen und Liegen bieten. Es wartet immer noch viel Arbeit auf uns, aber gefeiert wird natürlich jetzt schon nach Kräften. Immerhin: langweilig wird uns  in den nächsten Jahren bestimmt nicht……..